Suche
  • wsf-mh12

Wasserball: Jugend bereitet sich in Hannover auf das Saisonfinale vor


Das verlängerte Wochenende über Christi-Himmelfahrt nutzten die WSF, um sich noch einmal intensiv auf die letzten wichtigen Saisonspiele vorzubereiten. Im vereinseigenen Freibad vom befreundeten Club RSV Hannover absolvierte das Team ihr jährlich stattfindendes Wasserballtrainingslager.

Neben Spiel und Spaß in Form von Kickern, Fußball, Volleyball, Lagerfeuer, Grillen, etc., stand natürlich das Training im Fokus. Das 5-köfige Trainergespann sorgte dafür, dass die sechs U11 sowie zehn U17 Spieler, während des Fitnesstraining an Land als auch beim Wasserballtraining, immer wieder an ihre Leistungsgrenzen kamen. Bei internen Trainingsspielen wurden Spielzüge einstudiert und Wettkampfhärte erarbeitet. U17 Trainer Jörn Richter hofft, dass bei den letzten beiden Saisonspielen möglichst zwei Siege herausspringen und somit Platz drei gesichert werden kann.

Auch U11 Coach Johannes Wrobel geht optimistisch in die letzten Spielrunden: "Wenn wir die nächsten drei Runden in Bestbesetzung spielen, können wir möglicher Weise den Sprung von Platz 6 auf Platz 3 noch schaffen."


94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir suchen dringend Kursleiter für unsere Babyschwimmkurse. Wenn Du entsprechende Qualifikationen und Interesse hast, melde Dich gern bei uns. Telefonisch unter 0208 / 44538023 oder per E-Mail an info