top of page
Suche
  • wsf-mh12

Wasserball Trainingslager in Zadar (Kroatien)


Anders als in den vergangenen sechs Jahren fand das Wasserball-Trainingslager 2016 nicht in Hannover, sondern in Kroatien statt. Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende flogen insgesamt 15 Wasserballer nach Zadar und wohnten direkt am Hafen in einer Jugendherberge. Keine 5 Gehminuten von der Unterkunft entfernt, befand sich das im Meer aufgebaute Wasserballfeld. Bei traumhaftem Ambiente trainierten die Mülheimer Wasserballer mit einigen kroatischen Vereinsspielern zwei Mal am Tag. Bei nur knappen 20°C Wassertemperatur war die Lust Wasserball zu spielen jedoch deutlich größer als das Kälteempfinden, sodass die Spieler zum Teil länger als eine Stunde pro Einheit im Wasser blieben.


Da durchgängig hervorragendes Wetter war, konnte sich nach dem Training innerhalb kurzer Zeit in der Sonne aufgewärmt werden. Vor und zwischen den Wasserballeinheiten wurde Fußball oder Beachvolleyball gespielt und selten auch mal ausgeruht.



Die verbrannte Energie wurde bei landestypischem Essen in unterschiedlichen Restaurants wieder aufgeladen. Ein Highlight war dabei das Abschlussgrillen direkt am Strand nach der letzten Trainingseinheit.




Auch die Kultur blieb im Trainingslager nicht auf der Strecke. Beim Besuch der historischen Altstadt erfuhren die Spieler, warum Zadar so ein beliebtes Reiseziel ist. Die kleinen Gassen und römischen Bauten prägten die Altstadt. Zwei weitere beeindruckende Sehenswürdigkeiten waren die Meeresorgel sowie der "Gruß der Sonne".



Ein herzliches Dankeschön für ein unvergessliches Trainingslager geht an Tomo Kacunic. Der frühere Mülheimer Wasserballspieler lebt und arbeitet inzwischen in Zadar und hat sich um die Organisation des Trainingslagers gekümmert.


211 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page