top of page

Wasserball: Starker Kampf trotz Niederlage – WSF 1912 MH fordert Favoriten Duisburger SV 98

  • wsf-mh12
  • 4. Mai
  • 2 Min. Lesezeit


Mülheim an der Ruhr. Am 5. Spieltag der Wasserball-Saison lieferten sich die Wassersportfreunde 1912 Mülheim und der favorisierte Duisburger Schwimmverein 1898 am 14. April 2026 ein intensives und über weite Strecken ausgeglichenes Duell. Am Ende mussten sich die Gastgeber jedoch mit 14:18 geschlagen geben.

 

Dabei begann die Partie durchaus auf Augenhöhe. Im ersten Viertel hielt Mülheim gut dagegen, musste jedoch ein leichtes Übergewicht der Duisburger hinnehmen (4:6). Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel offen, wenngleich sich die Gäste erneut knapp durchsetzen konnten (4:5) und so mit einer 8:11-Führung in die Halbzeit gingen.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mülheimer ihre vielleicht stärkste Phase. Im dritten Viertel agierte die Mannschaft defensiv stabiler und begegnete dem Favoriten auf Augenhöhe – das Viertel endete folgerichtig 3:3. Die Hoffnung auf eine Wende blieb damit bis in den Schlussabschnitt bestehen.

 

Im letzten Viertel versuchte Mülheim noch einmal alles, doch Duisburg spielte seine Erfahrung aus und entschied auch diesen Durchgang mit 2:4 für sich. So stand am Ende ein 14:18 aus Sicht der Gastgeber, das den Spielverlauf jedoch nur bedingt widerspiegelt.

 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Oliver Locker-Gruetjen im Tor der Mülheimer. Mit zahlreichen starken Paraden verhinderte er eine deutlich höhere Niederlage und hielt seine Mannschaft lange im Spiel. Immer wieder brachte er die Duisburger Angreifer zur Verzweiflung und war ein entscheidender Faktor dafür, dass die Partie bis in die Schlussphase hinein offen blieb.

 

Trotz der Niederlage können die Wassersportfreunde 1912 Mülheim positives aus der Begegnung mitnehmen. Gegen den favorisierten Gegner präsentierte sich das Team kämpferisch, diszipliniert und phasenweise absolut ebenbürtig.

 

Der Duisburger SV 98 hingegen bestätigte seine Rolle als Favorit und unterstrich mit dem Auswärtssieg seine Ambitionen in der laufenden Saison.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Spaßschwimmfest der Wassersportfreunde

Am 11.10.2026 startet das erste Spaßschwimmfest unseres Vereins. Wir sind noch mitten in der Planung für Spaßwettkämpfe im Wasser, jedes Mitglied und auch die Eltern aktiver Schwimmer sind zum Mitmach

 
 
 

Kommentare


Kontakt.
 
Haben Sie Fragen zu unserem Verein oder unserem Sportangebot? Möchten Sie sich für einen Kurs anmelden? Dann schicken Sie uns einfach eine Nachricht.

Nachricht erfolgreich versendet!

Wassersportfreunde 1912 e.V.

Mülheim an der Ruhr

An den Sportstätten 8

45468 Mülheim an der Ruhr

 

Tel.: 0208 / 44 53 80 23

Fax: 0208 / 44 53 80 24

info@wsf1912.de

Unser Geschäftstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Di. und Do. 16 - 18 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von
bottom of page